Mercedes Benz Unimog Feuerwehr TLF 28/48-5

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 22.228

Bewertung:

Please wait...
Automarke: Mercedes Benz
Modell: Unimog
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: LF / RW / GW usw.
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Roco
Nummer: 1699
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

3 Kommentare zu dem Modell

  1. Gerhardt Dragon

    – ANMERKUNG –
    Die Werkfeuerwehr LAUBAG
    “ Lausitzer Braunkohle Aktiengesellschaft “ hat sich im Jahr 2004 umbenannt und trägt heute den Namen „VATTENFALL “ . Auch Heute ist das Fahrzeug noch an seinem Standort im Einsatz . Letztmalig gesehen auf der Feuerwache Nochten Reichwalde . Kurz vor der Werkschließung Senftenberg war das Fahrzeug in diesem Werksteil im Einsatz . Da man wegen der Jalousien Verschluß im Werk Schlechte Erfahrungen gemacht hat wurde das Fahrzeug mit Luftdichten Klappen versehen und wurde zum Werks Namen Wechsel wiedermals Neu Stationiert . Auch bei der Werkfeuerwehr Rheinbraun AG ist dieses Fahrzeug im Einsatz . Während dessen die MIBRAG Werkfeuerwehr Mittlerweile 5 Solcher Fahrzeuge im Fuhrpark führt .

    Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    Das TLF 28/48-4 ist bei der Werkfeuerwehr LAUBAG und MIBRAG sowie bei der BASF AG im Einsatz. Ziegler baute auf diesem Fahrzeug ein Tanklöschfahrzeug aus, das voll geländegängig ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert